Infos und FAQ

Infos und Antworten zu häufig gestellten Fragen

Informieren Sie sich ganz bequem zu den am häufigsten gestellten Fragen zu Taxi Edelweiss.

Macht ihr auch Kurierfahrten?

Wir befördern zunächst (fast) Alles, was beförderungsfähig ist.

Wie funktioniert die Abrechnung von Krankenfahrten mit der Krankenkasse z.B. Dialysefahrten?

Da hilft ein kurzer Anruf bei unserer Zentrale oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Fährt das Anruf-Sammel-Taxi auch nach Raubling?

 Leider nicht! Das Anruf-Sammel-Taxi fährt nur innerhalb der Gemeinden Riedering, Rohrdorf, Stephanskirchen und der Stadt Rosenheim.

Fährt das Anruf-Sammel-Taxi auch nach Kolbermoor?

Leider nicht! Das Anruf-Sammel-Taxi fährt nur innerhalb der Gemeinden Riedering, Rohrdorf, Stephanskirchen und der Stadt Rosenheim.

Was ist ein NUR-Taxi?

NUR-Taxi (Nicht-Umsetzbar-Taxi) bedeutet, dass der Fahrgast während der Beförderung in seinem Rollstuhl sitzt.

Kann ich für Hochzeiten oder Events ein Taxi vorbestellen?

Ja, natürlich können Sie für bestimmte Anlässe ein oder mehrere Taxen buchen. Dazu schreiben Sie uns per Mail an oder ein kurzer Anruf bei uns reicht aus.

Darf man im Taxi rauchen?

Nein, das Rauchen im Taxi ist verboten.

Gibt es Corona-Taxen? Befördert ihr auch Corona-Passagiere?

Wir sind in der Stadt und im Landkreis Rosenheim das einzige Taxiunternehmen, welches auch Fahrgäste befördert, die mit Corona infiziert sind. Jedoch sollte dies im Vorfeld schon (bei der Bestellung) angegeben werden. Die hierfür eingesetzten Taxen werden nach der Beförderung der infizierten Fahrgäste sofort desinfiziert.

Gibt es einen Fahrplan für das Anruf-Sammel-Taxi?

Es gibt bestimmte Abfahrtszeiten für das Anruf-Sammel-Taxi. Unter der Website https://www.swro.de/de/mobilitaet/ast, können Sie diesen gerne einsehen.

Was kostet eine AST-Fahrt?

Erwachsene zahlen für die Fahrt in bis zu zwei Zonen 5,- Euro, in jede weitere Zone kostet die Tour je 2,50 Euro mehr. Kinder fahren bis zum 15. Lebensjahr zum ermäßigten Preis. Der Höchstpreis beträgt 12,50 Euro.

Gibt es das KUKO-AST?

Ja, melden Sie vor Beginn der Veranstaltung oder spätestens in der Pause im Foyer des KuKo Ihre Fahrt an. Das AST bringt Sie dann 15 Minuten nach geplantem Ende der Vorstellung direkt bis vor Ihre Haustüre.
Voraussetzung: Ihr Ziel muss im AST-Gebiet liegen.

https://www.swro.de/sites/default/files/documents/2021-10/20211029_AST_Flyer_low.pdf

Wie kann ich ein AST buchen?

Buchen Sie das AST mindestens 60 Minuten vor Ihrer gewünschten Abfahrtszeit online (swro.de/ast) oder telefonisch (08031 15144) und teilen Sie Ihre Abfahrtsstelle, Ziel und die Anzahl der Personen mit. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Abfahrtszeit des AST um 10 Minuten verzögern kann.

Haben Sie Kindersitze?

 Wir haben für jedes Alter den passenden Sitz, einfach vorher Bescheid geben.

Wo ist die nächste AST-Haltestelle?

Unser AST holt Sie von allen (Bus-)Haltestellen, die mit einem AST-Hinweisschild gekennzeichnet sind. 

Sie habe noch offene Fragen?

Gerne können Sie uns eine Nachricht schreiben. Wir helfen Ihnen so schnell es geht weiter.

jetzt anrufen und

Taxi bestellen

Call Now Button